Über uns

ÜBER UNS


Der Fetisch Verein für schwule Männer in Nordrhein-Westfalen.

Mein Fetisch. Dein Fetisch. Rheinfetisch.

Rheinfetisch e.V. wurde am 23. April 2005 gegründet und ist seit 2006 ein eingetragener Verein. Damit sind wir der älteste schwule Fetisch-Verein in NRW. Wir sind Mitglied in der Leather & Fetish Community, dem Dachverband schwuler Fetisch-Vereine im deutschsprachigen Raum.

Bei uns ist jeder mit einem Interesse an Fetisch willkommen – ganz gleich ob Leder, Rubber, Neopren, PVC, Sneaker und Sportswear, Skin, Army, Jeans, Work-Gear, ABDL, Pup-Play oder Bären. Dabei machen wir keinen Unterschied hinsichtlich Alter, Herkunft oder Statur. Fetisch definieren wir nicht nach der Anzahl der Fetisch Outfits im Schrank, nach den Marken eurer Teile oder ob sie irgendwelchen Stereotypen entsprechen!


Wir sind offen für alle Gender und sexuelle Orientierungen – unser Fokus sind aber schwule Männer. Eine klare Grenze ziehen wir bei verfassungsfeindlichen und verbotenen Symbolen.


Unsere Veranstaltungen umfassen den monatlichen Stammtisch, die vierteljährlichen COLOURcode Party, das Pride Boat zum Kölner CSD und den Cologne Fetish Pride>. Immer am Pfingstwochenende jedes Jahres organisiert Rheinfetisch e.V. mit seinen Partnern ein vielfältiges, interessantes Programm – und zum Höhepunkt wird der Mr. Fetish NRW> als Repräsentant der Community gewählt. Details finden sich bei unseren Events>.


Das Wohl der Fetish Community steht für uns vor dem Vereinsdenken. Vor einigen Jahren waren wir daher Mitinitiator des Fetisch Netzwerk NRW, das aber nach Auflösung einiger Mitgliedsvereine einschlief. Seit September 2023 nehmen wir an einem ähnlich gelagerten Treffen der Fetischvereine NRW teil, um Zusammenhalt und Zusammenarbeit der Organisationen und Gruppen wieder zu stärken.

Unser Vorstand

Mit deiner Mitgliedschaft wirst du Teil unseres schwulen Fetisch Netzwerkes. Wir freuen uns besonders über Mitglieder, die aktiv am Vereinsleben teilnehmen und es mitgestalten: die wir auf unseren Veranstaltungen sehen, die bei der Organisation mithelfen; die neue Ideen einbringen, die Rheinfetisch nach außen vertreten und die Bekannte für den Verein interessieren.


Über unseren Newsletter, die Webseite sowie unsere sozialen Medien informieren wir dich über Veranstaltungen und Neuigkeiten von Rheinfetisch und der ganzen Community aus der Region, Deutschland und Europa. Unsere Mitglieder WhatsApp Gruppe bietet den Mitglieder die Möglichkeit, direkt untereinander in Kontakt zu treten, Informationen zu teilen und sich zu verabreden.


Bei Veranstaltungen von Rheinfetisch und vielen anderen Vereinen der Leather & Fetish Community LFC> gibt es günstigere Tickets. Dazu bekommst du als Mitglied bei einigen Geschäften im Kölner Raum Nachlässe. Der Beitrag ist nach der Beitragsordnung> regulär 40 € pro Jahr, in der Ausbildung, im Ruhestand oder bei Arbeitslosigkeit wird er auf 20 € reduziert.


Die Mitglieder des Rheinfetisch Vorstandes stehen euch bei allen Fragen zum Verein und der Mitgliedschaft zur Verfügung. Sprecht uns bei einer unseren Veranstaltungen an, oder schickt einfach eine E-Mail an hallo@rheinfetisch.de>.

Mitgliedsantrag

Wir konnten dich überzeugen?

Dann werde Mitglied bei Rheinfetisch!

Satzung

Zu einem Verein gehört
auch eine Satzung.

Beitragsordnung

Was kostet die Mitgliedschaft bei 

Rheinfetisch?

Rheinfetisch unterstützen

Außer durch deine Mitgliedschaft kannst du Rheinfetisch oder unseren Mr. Fetish NRW auch durch eine einmalige oder wiederkehrende Spende unterstützen. Gib bei der Überweisung als Verwendungszweck einfach „Spende“ bzw. „Mr. Fetish NRW Fond“ an. Über Paypal sind nur generelle Spenden möglich.


Wir sind kein gemeinnütziger Verein und können daher keine Spendenbescheinigungen ausstellen.

Überweisung

Rheinfetisch e.V.                                               
Sparkasse Köln Bonn
IBAN: DE 13 3705 0198 1900 6881 18
BIC: COLSDE33XXX

Paypal



Share by: