Mr. Fetish NRW

Mr. Fetish NRW

Seit der Gründung von Rheinfetisch organisiert der Verein die jährliche Mr. Fetish NRW Wahl. Die beiden ersten Jahre hieß der Titel noch Mr. Leather Cologne. Rheinfetisch beschloss aber früh, die ganze Fetish Community einzubeziehen und sich nicht auf die Begrifflichkeit Leather zu reduzieren. Unsere Titelträger haben zweimal den German Mr. Leather gestellt und am Contest des International Mr. Leather in Chicago/USA teilgenommen.


Mr. Fetish NRW 2024

Bis zum 16. April 2024 hatten Interessenten die Gelegenheit, sich als Kandidat für den Titel des Mr. Fetish NRW 2024 zu bewerben. Wir sind stolz, zwei großartige Kandidaten für die Wahl zum Mr. Fetish NRW 2024 präsentieren zu können: Klaus und Richard. In den kommenden Wochen werden wir sie hier und in den sozialen Netzwerken vorstellen. Persönlich könnt ihr sie auf vielen Veranstaltungen des Cologne Fetish Pride kennenlernen. Die Wahl findet während des Cologne Fetish Pride 2024> am 19. Mai 2024 durch die Gäste auf dem Fetish Boat statt.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Kandidat Klaus


„Ich bin Klaus und lebe in Bochum im Herzen des Ruhrgebiets.


Fetisch ist für mich ein Zaubermittel, das die individuellen Probleme des Alltags vergessen lässt. Es wird aus einer bunten Community geformt, die nicht nur durch Bondageseile, Ketten, Lederriemen und Latexkleber zusammengehalten wird.


Ich habe vergleichsweise spät Fetisch für mich entdeckt, Bin dann durch die meine Offenheit und mein Engagement beim Fetisch-Werk e.V. sehr schnell ziemlich tief in die Materie reingeflutscht – wie wir Anhänger des Fistings es gerne nennen.


Mir ist wichtig, das Thema weiter aus der Schmuddelecke herauszuholen, sodass nicht in abwertender, alberner oder umschreibender Art darüber gesprochen wird.“


Auf Instagram findet ihr Klaus als saexpression>

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Kandidat Richard


"Ich verstehe mich gewissermaßen als ein Bindeglied zwischen Jung und Alt: ‚Fetisch ist grenzenlos‘ ist für mich mehr als nur ein Slogan. Fetish und Kink haben nichts mit dem Alter zu tun! Die derzeit amtierenden Mister zeigen dies in vorbildlicher Weise: von Shkody, mit 22 Jahren dem jüngsten bis zu Uli „Mister Rastlos“ ist die ganze Bandbreite vertreten!


Akzeptanz, Toleranz und Respekt sind die Schlagwörter, auch um Vorurteile abzubauen! Auch ich persönlich bekomme es leider immer noch oft genug zu spüren, wenn es um meine HIV-Erkrankung geht. Ich gehe damit offen um in meinem Leben, dass ich seit 2006 positiv bin.


Obwohl man denken könnte, dass unsere moderne Gesellschaft und gerade die queere Community in diesem Punkt gut aufgeklärt sein müssten, kommt es leider immer noch oft genug unangenehmen Vorfällen, sei es im Internet auf den einschlägigen Portalen oder auch im wahren Leben. Von Beschimpfungen, Beleidigung und Bemitleidung ist alles dabei! Das ist wirklich schade – und für viele Betroffene mit Scham und Stigamtisierung verbunden. Ich sehe es als meine Aufgabe als Mister, auch zum Abbau dieser Vorurteile beizutragen.


Ein ganzes Jahr durfte ich Christian begleiten und in dieser Zeit habe ich nicht nur viele wunderbare Menschen kennengelernt, sondern auch die Herausforderungen und Sorgen in unserer Szene wahrgenommen.


Doch was mich persönlich am meisten geprägt hat, ist die Stärkung meines Selbstvertrauens. Obwohl ich normalerweise eher schüchtern bin – ja, meine Freunde würden sicherlich lachen und behaupten, dass ich frech bin – habe ich gelernt, mich mehr zu öffnen und mich selbstbewusster zu zeigen. Sobald das Eis gebrochen ist, bin ich für vieles zu haben und genieße es, mich voll und ganz einzubringen."


Auf Instagram findet ihr Richard als richardfischer78>


Mr. Fetish NRW 2024 Sponsoren


Mr. Fetish NRW 2023: Christian

Die Gäste auf dem Fetish Boat haben gewählt: der Mr. Fetish NRW 2023 ist Christian.


Christian ist Schriftsteller und freischaffender Autor und lebt in Gelsenkirchen. Ihr findet ihn auf Instagram als mr.fetishnrw_2023> und auf Facebook als Mr. Fetish NRW 2023>.


Fetisch bedeutet ihm die Freiheit, die Person zu sein, die er wirklich ist! Es bedeutet für ihn, seinen eigenen Platz auch in der schwulen Community zu finden und Spaß, Freude, Überzeugung und Leidenschaft miteinander zu verbinden. Der Fetisch ist ein prägender Teil seiner Persönlichkeit und nichts, was man verstecken sollte.


Er möchte gerne das Gesicht einer wichtigen Community sein, in der er sich aufgehoben, verstanden und akzeptiert fühlen kann. Er möchte zugleich das Verständnis für eine besondere Lebensweise stärken und sich so auch öffentlich für die Belange unserer Community einsetzen. Daneben

repräsentiert er mit seinem Fetisch für Glatzen, Barbershop etc. in Kombination mit Leder eine bisher kaum im Bewusstsein der Szene angekommenen Interessenbereich.


Ein ausführliches Interview mit ihm findet ihr in der September 2023 Ausgabe des HIM magazine>.


Mr. Fetish NRW 2023 Reisepläne

2023

  • 3. Juni CSD Recklinghausen
  • 7. Juni Eröffnungsparty CSD Düsseldorf, 10. Juni Demo
  • 16.–18. Juni Leather Odyssey FLC Frankfurt
  • 24. Juni CSD Bochum 
  • 7.–9. Juli Cologne Pride
  • 30. Juli CSD Stuttgart
  • 3.–6. August 50. Leather Convention MSC Hamburg 
  • 6.–10. September Folsom Europe Berlin
  • 17. November Wahl Mr. Fetish Germany 2024

2024

  • 28. März – 1. April Easter Berlin
  • 30. April – 5. Mai Maitreffen Stuttgart

Der Mr. Fetish NRW Fond

Der Mr. Fetish NRW vertritt unsere Fetish Community in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und im Ausland.

 

Das macht der Mister alles Ehrenamtlich und auf eigene Kosten. Rheinfetisch e.V. unterstützt ihn mit einem Betrag von 500,- €. Damit sind aber nicht alle Kosten gedeckt. 


Wenn Du den Mr. Fetish NRW unterstützen möchtest, dann spende bitte für den Mr. Fetish Fond. Das kannst du auch, wenn du Tickets über unser Ticketshop buchst. Leider können wir dafür keine Spendenquittung ausstellen, aber die Spende kommt 100% dem Mr. Fetish NRW Fond zugute.


Rheinfetisch e.V.

Sparkasse Köln Bonn

DE 13 3705 0198 1900 6881 18

BIC COLSDE33XXX

Verwendungszweck: Mr. Fetish NRW Fond


Wir bedanken uns schon jetzt für deine Unterstützung, auch im Namen des Mr. Fetish NRW


Unsere früheren Mr. Fetish NRW Titelträger

  • Share by: